Logo fehlt
Logo fehlt

Über mich

Nun noch ein paar Zeilen über mich. Geboren wurde ich im April 1990 und lebe seitdem in Forchtenberg. Als kleiner Junge war ich schon mit im Weinberg. Als ich dann in der 9. Klasse der Realschule ein Praktikum beim Weingut Fürst Hohenlohe machte stand meine Entscheidung fest, mich um eine Lehrstelle als Winzer zu bewerben. Nach dem Schulabschluss lernte ich also zwei Jahre im Weingut Fürst Hohenlohe und war das dritte Lehrjahr in der Lehr-und Versuchsanstalt für Wein-und Obstbau Weinsberg. Im darauf folgenden Jahr begann meine Selbständigkeit hier in Forchtenberg und weiterhin arbeitete ich drei Tage die Woche in Verrenberg. Um mich beruflich ein wenig weiterzubilden, habe ich mich zur Wirtschafterlehre in Weinsberg beworben. Anschließend werde ich meinen Meister machen.

 

Winzer Ferdinand